Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Weihnachtsbrief 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern sowie Unterstützer des Förderkreises,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und wir möchten mit einem kleinen Jahresrückblick über unsere Aktivitäten im Förderkreis berichten.

Januar: Endlich konnte der Umzug in die neue Mensa in Angriff genommen werden, so dass der Mensa-Betrieb direkt nach den Ferien beginnen konnte.

März: Der Musiksaal verwandelte sich wieder in ein gemütliches Kinderkino.
Gezeigt wurde der Film „Ice Age“. Die Kinder hatten viel Spaß und zur Kinoatmosphäre hat wie immer der Kinderkiosk beigetragen.

Juli: Open Air Kino mit holprigem Verlauf …
Beim Open-Air-Kino bewirteten wir die zahlreichen Gäste mit kühlen Getränken und Brezeln. Gezeigt wurde der Film „Green Card“, organisiert von der Gemeinde Schallstadt. Der erste Teil konnte draußen gezeigt werden, nach der Pause ging es wegen eines Unwetters in die Halle.

September: Einschulungsfeier
Am 13. September war es für die Erstklässler soweit: 36 Kinder konnten es kaum erwarten endlich eingeschult zu werden. Hier organisierte der Förderverein mit Hilfe der Eltern der Zweitklässler den kulinarischen Teil dieses wichtigen Ereignisses. Die Kinder der 3. Klasse führten traditionell das Theaterstück auf.

November: Direkt nach der großen Pause ging es am 8. November für die Schüler in die Turnhalle. Dort führte das bewährte Theater Budenzauber das Stück „Der Pirat im Treppenhaus“ auf. Die Kinder hatten bei diesem Theater in der Schule wieder viel Spaß.

Film ab ….
Los ging’s am 23. November mit dem Kinderkino mit Erich Kästners Stück „Emil und die Detektive“.

Für das ganze Engagement herzlichen Dank an das Kerni-Betreuungsteam, der Gemeindeverwaltung Schallstadt, der Schulleitung, allen Lehrerinnen, Herrn Bronner, den Eltern und allen Beteiligten, die unsere Kinder in der Schule begleiten.

Eine Möglichkeit zur Unterstützung des Förderkreises durch Spenden finden Sie auf der Homepage des Förderkreises http://www.foerderkreis-schule-schallstadt.de

Und wichtig: Am 28.01.2020 findet gleich die erste Förderkreis-Sitzung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Wir freuen uns über neue Gesichter und Ideen.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein friedliches und gesundes neues Jahr 2020.

Herzlichst Ihr Förderkreis Schule Schallstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *