Einschulungsfeier am 13.9.2017

Am 13.9.17 war es wieder soweit… die neuen Erstklässler/innen hatten Ihren ersten Schultag und wurden von den neuen Rektorinnen Frau Wieder und Frau Knickrehm herzlich begrüßt.
Nach der Begrüßung haben die Schüler/innen der dritten Klassen ein tolles Theaterstück mit Ihren Klassenlehrerinnen einstudiert, in welchem es um die Schulanfängerin Leonie ging. Diese erlebte tolle Abenteuer mit Ihren Helden aus den Kinderbuch-Klassikern wie Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Jim Knopf und vielen anderen.
Danach begann für die Kinder die Schule und Sie gingen mit Ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer und hatten Ihre erste Schulstunde.
Während dieser Zeit konnten die Eltern/Großeltern und Freunde ein tolles Büfett des Fördervereins genießen und sich bei Kuchen, Häppchen und Sekt entspannen.
Der Förderverein bedankt sich für die zahlreichen Kuchenspenden und bei den fleißigen Helfern und wünscht allen Schülern /innen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Einschulung 2017 - 1 Einschulung 2017 - 2